Die Stadtwerke

Lokal, regional, optimal – die Stadtwerke Bad Tölz sind dort zu Hause, wo ihre Kundinnen und Kunden leben. Bürgernähe, Heimatverbundenheit und das Wissen um die Bedürfnisse der Menschen vor Ort bilden das stabile Fundament für eine sichere und zeitgemäße Energieversorgung. Mit offenen Türen, einem offenen Blick und im Sinne eines offenen Miteinanders nehmen wir die Herausforderungen der Zukunft an.    

Zuverlässig, kompetent und innovativ – die Stadtwerke Bad Tölz gestalten den Wandel am Energiemarkt aktiv mit. Neue Aufgabenfelder, neue Konzepte und Technologien gehören dazu. Doch auch bewährte Tugenden kommen nicht zu kurz. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister. Der Service für den Kunden steht bei allen Entscheidungen im Mittelpunkt.

Stark für die Bürger

Was in Bad Tölz und der Region geschieht, geht uns alle an. Die Stadtwerke Bad Tölz sind Teil einer starken Gemeinschaft, die vom Engagement und der Innovationskraft der Menschen vor Ort getragen wird. Als 100% ige Tochter der Stadt sind wir allein dem Wohl der Bürgerinnen und Bürger verpflichtet.

Stark für die Stadt

Unsere Aktivitäten haben ein Ziel: Wir wollen unsere Heimat lebenswerter machen und dafür sorgen, dass die Wertschöpfung den Menschen vor Ort zugutekommt. Als Energieversorger, Betreiber öffentlicher Einrichtungen, Partner der Wirtschaft, Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb sowie durch unser Engagement im sozialen Bereich übernehmen wir Verantwortung und verstehen uns als Motor des Miteinanders. Wir sind Nachbarn: Uns kann man sehen und loben - oder auch kritisieren.

Stark für die Umwelt

Wir sind die Aktivisten der Energiewende. Wir reden nicht, wir handeln. Die umweltfreundliche Energieerzeugung bildet einen wichtigen Schwerpunkt unserer Arbeit. Unsere Kraftwerke sind sichtbare Zeichen einer Lebensweise, die bewusst und nachhaltig mit kostbaren Ressourcen umgeht. Das Spektrum reicht von den Holzbrennstoffen aus hiesiger Forstwirtschaft über die Wasserkraft bis hin zu unserer Großflächensolaranlage und den 300 kleinen PV-Anlagen. Damit gehören wir zu den autarksten Stadtwerken Deutschlands.